Lassen Sie sich von den Verstärkern von Elite Acoustics überraschen. Denn wir haben diese kleinen und kompakten Klangmacher genauer unter die Lupe genommen und sind begeistert:
Ohne Beschallung kein Konzert. Und für ein gutes Konzert, kommt es auf ein gutes Beschallungskonzept an. Der Markt für Beschallungsanlagen ist riesig. Grundsätzlich werden zwei Systeme unterschieden: das inzwischen populäre Säulensystem und das schon lange bewährte Satelliten-System, zu dem auch die neue Micro Sat von KS Audio zählt.
Die Elbphilharmonie ist nun endlich eröffnet und damit auch der beste Konzertsaal der Welt - so die Hoffnung. Das Eröffnungskonzert begeistert auch tatsächlich mit einem glasklaren Klang. Die außergewöhnliche Deckenkonstruktion verteilt die Perfektion des Spiels im ganzen Saal. Ein Konzert lebt von der bestmöglichen Klangverteilung im Raum. Nun sind aber Konzertsäle und Bühnen selten für die Akustik perfekt gebaut und je größer eine Veranstaltung ist, desto wichtiger ist die Beschallung.
Tags: Beschallung, BOSE