Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 09492 - 600 190

Beltuna Akkordeon - ein Instrument, das mit Klang und Schönheit punktet!

Wer sich für ein Beltuna Akkordeon entscheidet, soll damit schöne Klänge erzeugen. So schon ist der Name dieses italienischen Akkordeon - Unternehmens entstanden. Denn das Familienunternehmen hat seinen Namen aus zwei Worten zusammengesetzt. Der erste Teil "bel" stammt aus dem italienischen Wort "bello, bella", was schön heißt und der zweite Teil vom englischen Wort „tune“, was Melodie bedeutet. So war die Philosophie für schöne Melodien, die dem Zuhörer schmeicheln, geboren.

Sein wann gibt es Beltuna Akkordeon?

Das italienische Familienunternehmen, das sich international einen Namen gemacht hat, wurde im Jahr 1982 von Arnaldo Mengascini in Castelfidardo gegründet. Anfänglich wurden in der Werkstatt noch Aufträge für andere große Akkordeonhersteller angenommen, wie Hohner und Meghini. Doch die Erfahrung und der Wille zu Weiterentwicklung hat in Kombination mit handwerklichem Können zu einer eigenen Premiummarke BELTUNA geführt.

Was sind die Besonderheiten von Beltuna Akkordeon?

Die Liebe zum Akkordeon und das Streben nach stetigem Erfolg hat das Unternehmen angetrieben. So suchte man ständig nach Verbesserungen, damit das Akkordeon noch perfekter klingt. Ein Merkmal dafür sind die hervorragende Qualität der Stimmzungen, die in einem Beltuna Akkordeon verwendet werden. Dazu verarbeitetet man einen speziellen Stahl, der elastischer und dicker ist, als üblich. Somit erreicht das Akkordeon einen noch prägnanteren und saubereren Klang.

Ein weiteres Merkmal dieses perfekten Akkordeon ist die Dual-Face Stimmung. Damit gelingt es auf ein und derselben Harmonika durch ausgefeilte Mechanik des Registers verschiedene Musikstile zu spielen.

Woran erkennt man die Liebe zum Detail?

Beltuna strebt nach höchster Qualität. Dieser Anspruch zeigt sich auch in der Verarbeitung der Musikinstrumente in allen Teilen. So stellt man alle Teile des Akkordeons vor Ort im eigenen Werk her und baut sie auch hier zusammen. Verwendet wird nur kostbares Holz mit hochwertigen Lackierungen. Die Schönheit eines Beltuna Akkordeons entsteht darüber hinaus durch leichte und robuste Materialen, Perlmutt, Leder und Alcantara. Es entsteht ein Instrument das glänzt bis ins kleinste Detail

Alle Instrumente sind ergonomisch perfekt und in Gewicht und Handling für ein gutes und angenehmes Gefühl für den Musiker gemacht. Dennoch hat jeder Musiker andere Ansprüche. So gibt es auch bei Beltuna verschiedene Modelle. Vor allem das Beltuna Alpstar Modell, welches im Format etwas kleiner und dank hochwertigem Carbon noch leichter ist, bietet einen genialen Vorteil für alle Musiker, die sich auf der Bühne gerne bewegen.

Unser Tipp: Kommen Sie am verkaufsoffenen Sonntag, dem 29.April, nach Parsberg. Dann erleben Sie, wie eine Beltuna Harmonika klingt. Denn der Harmonika Spezialist von Beltuna – Lukas Höckl – zeigt erste Tricks auf einem Akkordeon! Hier kommt der Spaß nicht zu kurz. Vorbeischauen lohnt sich.

 

Passende Artikel
Sofort Verfügbar