Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 09492 - 600 190

Das Feurich 122 - ein Bestseller in allen Bereichen!

Das Feurich 122

ist aus der Familie des Klavierbauers Feurich, dem seit über 160 Jahren die Produktion von Instrumenten, die Menschen weltweit verbinden, am Herzen liegt. Dabei handelt es sich sozusagen um den großen Bruder des Feurich 115 Premiere, welches wir Ihnen hier bereits präsentiert habe. Die Höhe ist ein wenig mehr, wie der Name bereits verrät 122cm. Auch die Breite beträgt mit 151,5cm gute 6cm mehr. Nur die Tiefe ist mit seinen 60cm gleich geblieben. Das Gewicht ist mit seinen 220kg 8 kg schwerer als sein kleineres Exemplar.

Ein Gewinner, der seinesgleichen sucht

Im August 2011 wurde das Klavier von der französischen Fachzeitschrift zum besten Klavier in seiner Kategorie gekürt. Dabei wurden in der renommierten Zeitschrift DIAPASON in Paris neun Markenpianos zwischen 3.600 Euro und 7.300 Euro genauestens unter die Lupe genommen. Folgende Markenklaviere befanden sich unter den Testexemplaren: Kemble 109 (von Yamaha), Feurich 122, Young Chang Y114, Kemble 113 von Yamaha, Kawai KX-21, Weber W 121, W. Hoffmann V120 , Petrof P 118Mi. Um diese ausgewählten Klaviere unvoreingenommen zu vergleichen, wurden sie blind angespielt. Dabei hat man sie auf folgende fünf Kategorien überprüft: Musikalische Qualität, Klang, Anschlag, Nuancen, Klavierpedal und Verarbeitung.

Nun zu den Ergebnissen des Feurich 122

Das Klavier Feurich 122, welches in Deutschland neu konzipiert wurde und in der Fabrik in Ningbo in China, welche auf dem neuesten Stand der Technik ist, erhielt überall hervorragende Bewertungen. Das Klavier kann sowohl tiefe Bässe, als auch kristallklare und brillante Höhen spielen. Aber auch eine breite Mittelebene, somit die volle Punktzahl bei der Musikqualität.

Ebenso beim Klang. Dieser ist nicht nur als sehr angenehm eingestuft worden. Sondern er klingt sanft und warm mit einer reichhaltigen Bandbreite an Klangfarben.

Beim Anschlag hatte der Tester das Spielgefühl wie bei einem grandiosen Konzertpiano. Er war leicht und gut kontrollierbar.

Zudem ist das Feurich 122 das Klavier mit den größtmöglichen Klangnuancen. Ein extrem feines Pianissimo ist genauso möglich wie ein strahlendes Fortissimo.

Auch mit der Qualität der Pedale war man sehr zufrieden.

Außerdem gefiel den Testern die Ausführung unglaublich gut, bemerkenswert fanden sie zusätzlich das breite Notenpult und das wunderschöne Innere des Pianos.

Das Resümee

Dieser Test ergab, dass dieses Klavier mit Sicherheit eine gute Anschaffung für ein breites Publikum, vom Anfänger bis zum Fortgeschritten ist. Lassen auch Sie sich von diesem Piano begeistern. Wenn Sie noch mehr über dieses Instrument erfahren wollen, kommen Sie bei uns vorbei. Lassen Sie sich ausführlich beraten und entdecken Sie selbst den unglaublichen Klang, die robuste Bauweise, die formschönen Pedale und vieles mehr. Außerdem können Sie zwischen Beschlägen in Chrom oder Messing auswählen, je nach Vorlieben.