Kostenloser Versand ab € 50,- Bestellwert
Versand innerhalb von 24h*
30 Tage Geld-Zurück-Garantie
Hotline 09492 - 600 190

Taylor 814ce Deluxe – eine 800er mit Vollausstattung

Brandneu bei uns eingetroffen ist das Grand Auditorium Modell Taylor 814ce Deluxe, welches durch hervorragende Verarbeitung und extreme Dynamik auffällt.

Kommen wir aber erst einmal zum Aufbau der Taylor 814ce Deluxe 

Die Taylor 814ce DLX verfügt über einen Korpus aus indischem Palisander und eine Sitka-Fichtendeck. Das Griffbrett ist wie gewohnt aus Ebenholz. Als Tonabnehmer dient das bewährte Expression System 2 aus eigenem Hause. Das kennen wir ja schon aus der „normalen“ 800er Serie.

Taylor 814ce Deluxe - Die drei Unterschiede 

1. Das für jede Korpusform kalibrierte Bracing besteht aus edler Adirondack-Fichte

2. Die Deluxe Serie besitzt eine Armauflage aus Palisander/Ahorn sowie

3. Bei der Mechanik handelt es sich um die Gotoh-510 Mechanik mit 21:1 Übersetzung

Beim Anspielen der neuen Taylor fällt zunächst die enorme Dynamik auf. Durch das neue Adirondack-Fichten-Bracing reagiert die Taylor 814ce Deluxe noch sensibler auf die jeweilige Anschlagsstärke. Vom feinen Picking bis zum lauten Rhythmusspiel wird alles detailreich und klar tonal abgebildet. Die klassischen Features wie Palisanderkorpus, Fichtendecke und Grand Auditorium-Form machen die Taylor zur eierlegenden Wollmilchsau bei den Westerngitarren.

Der Ton geht einfach immer!

Der Studiogitarrist fühlt sich mit ihr genauso wohl, wie der allabendlich spielende Tour-Musiker. Auch den zu spielenden Genres sind keine Grenzen gesetzt. Denn alles klingt stets klar und harmonisch. Demzufolge mach die abgerundete Radius-Armablage das Spielen zudem komfortabel.

Doch der Armrest hat noch einen weiteren, akustischen Nutzen: Da der Arm nun nicht mehr auf der Decke, sondern auf der Zarge aufliegt, kann die Decke ungestörter Schwingen. Somit werden die Höhen weniger abgedämpft. Verstärkt wird das Ganze dank dem Expression System 2 sehr natürlich umgesetzt (passabler Akustikgitarrenverstärker natürlich vorausgesetzt).

Weiterhin gibt es die 800er DLX-Serie noch als Dreadnought-Modell (810e DLX) und als nettes, kleines Grand-Concert-12-Fret-Modell (812ce 12-fret DLX).

Antesten ist absolute Pflicht! Gerne helfen wir euch bei der Wahl der richtigen Korpusgröße.

Mit einem Klick sind Sie im Shop beim Artikel (siehe unten), um noch mehr über die Taylor 814ce Deluxe zu erfahren:

 

(Autor: Ruben Zimmermann)

Passende Artikel
Sofort Verfügbar